Gedankengaenge

Gedanken, Wege, Erfahrungen

 WILLKOMMEN

NEWS

Ich bin vom 27. April bis 21. Juni die E1 Etappen von Flensburg bis Herdorf gelaufen. Gemäss meinen Aufzeichnungen sind das 1005.66 erwanderte Kilometer, gemäss den Etappen auf der Hiking-Seite sind es 1115 Kilometer.

Seit dem 23. Juni bin ich wieder zu Hause. Ich habe die Wanderung hier erst mal unterbrochen und geniesse jetzt noch ein wenig freie Zeit, bis ich wieder anfange zu Arbeiten. Vielleicht werde ich die E1 Etappen in Deutschland zu einem späteren Zeitpunkt noch fertig laufen, vielleicht werde ich auch einfach den Westweg (Ostvariante) noch erwandern. Vielleicht starte ich zu einem späteren Zeitpunkt auch ein anderes Projekt und lasse meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Wanderung dann dort einfliessen. Wir werden sehen...

******************************

Am 25. April 2018 startet mein Abenteuer auf dem E1 und dem Westweg von Flensburg nach Basel zu laufen.

Was das bedeutet, wie ich vorwärts komme und wie es mir dabei geht, erfahrt ihr einerseits unter Reisen -> Deutschland - E1 und weiter im Blog. Ich freue mich auch auf Einträge im Gästebuch oder über Kommentare zu meinen Blogeinträgen. 


Gedankengänge

Wie die Seite zu ihrem Namen kam: 

Mit dem Plan über den E1 und den Westweg von Flensburg nach Basel zu laufen, entstand die Idee mit einem Blog die zu Hause gebliebenen auf dem Laufenden zu halten. Beruflich bin ich als Business Analyst unterwegs, das also, was man heute so gerne "Brainworker" nennt. Der erste Impuls war es deswegen diese Wanderseite "Brainwalks" als Form oder Abwandlung von the brain walks zu nennen. Das war mir dann für eine Deutsche Webseite doch zu Englisch. Hirnwanderung oder -gänge macht keinen Sinn, weshalb die Entscheidung für einen Namen doch wieder einfach war: Gedankengänge!











 

 


Copyright: alle Fotos, Grafiken und Texte auf dieser Webseite und im Blog sind von mir erstellt und und dürfen nicht weiterverwendet werden. Grafiken, Bilder oder Beschreibungen, welche nicht von mir stammen, sind explizit gekennzeichnet oder es wurde die Bewilligung zur Verwendung eingeholt.

06715