Gedankengaenge

Gedanken, Wege, Erfahrungen

Gedankengänge

Meine Reisebrerichte, Gedanken und Erfahrungen:

 

Kalender

Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

11.05.2018

Travemünde - Zeit um ein paar Hausaufgaben zu machen…

ja ja, man muss Fremdsprachen beherrschen:

Tholedde.jpg

Ich bin, nach meinem Aufenthalt im Sierksdorf Hof nicht auf dem E1 weiter gelaufen, sondern dem Strand entlang: Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Niendorf, Travemünde.

Timmendorfer_Pier.jpg

Auf dem Weg hat mich betroffen gemacht, dass an der schönsten Lage, dem Strand entlang, ganz vieles Ferien- und Appartmenthäuser waren. Um diese Jahreszeit sind die Rollos unten und das ganze wirkt sehr unbelebt. Wie immer bleiben die schönsten Lagen den Touristen vorbehalten, die Einheimischen können sich mit den günstigeren Lagen im Hinterland begnügen. Wobei, vielleicht sind das bei Sturm und Hochwasser dann auch wieder die besseren Wohngebiete. [Mehr lesen…]

Blenny - 08:26:01 @ E1, Wanderung, Philosophieren, E9, Übernachtung | 1 Kommentar

Neueste 5 Einträge

  • Lichterhofe - Bad Berleburg und weiter nach Herdorf (1005.66 km)
    Seit Lichterhofe ist es ja ziemlich ruhig geworden in meinem Blog. Das liegt - wie ich schon erwähnt ...
  • Zwischenbericht aus Essentho
    Ich kanns nicht fassen, aber es wird tatsächlich immer schwieriger vernünftiges WiFi zu finden. Aktuell ...
  • Hameln - Aerzen - Lichterhofe (702 km)
    am 5. Juni lassen wir uns Zeit, wir geniessen das letzte gemeinsame Frühstück. Mein Gast wird am Mittag ...
  • Steinhude - Bad Nenndorf - Bad Münder - Hameln (667 km)
    Am 31. Mai ist dann mein Besuch eingetroffen. Wir haben noch ein paar Sachen für die Tour und für das ...
  • Celle - Fuhrberg - Otternhagen - Steinhude (600 km)
    In letzter Zeit fehlen ein paar Blogeinträge. Das liegt daran, dass ich auf vielen Etappen kein WiFi ...